Indikator kunstvoll enthüllt

Enthüllung des Indikators am 13.11.2012

Bayreuth – Als erste von drei energy-in-art Großskulpturen wurde am 13.11.2012 das Kunstwerk INDIKATOR des Künstlers Hannes Neubauer (Weimar / Pegnitz) feierlich der Öffentlichkeit übergeben. Die Enthüllung des Objektes war selbst ein künstlerischer Akt. Die aus Belfast stammende Tänzerin Sarah Mac Keever enthüllte das Objekt kletternd und tanzend im Rahmen einer Vertical-Dance-Performance.

Das Kunstwerk INDIKATOR ist mit einer durchschnittlichen Höhe von acht Metern eine kinetische Skulptur, die durch eine rotierende Bewegung der Sonne folgt und somit eine Wende vollzieht, die symbolisch für die Energiewende steht.

Der aus Pegnitz stammende und mehrfach ausgezeichnete Künstler Hannes Neubauer macht derzeit seinen Master of Fine Arts an der Bauhaus Universität Weimar. Er erhielt unter anderem die Auszeichnung “Kultur- und Kreativpilot Deutschland” und den Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk, verliehen von der BMWi.

Mehr Infos wurden wir am 14.11.2012 veröffentlichen


Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.