Abgeschlossene Aktionen

Jahresgewinnspiel 2014


Beim energy-in-art Jahresgewinnspiel werden auch in diesem Jahr wieder tolle Preise im Wert von mehr als 1.000 Euro verlost. >> Jetzt Mitmachen!

 

 

Fotowettbewerb “Holz bewegt”

Der Online-Fotowettbewerb “Holz bewegt” gab allen interessierten Menschen die Möglichkeit, sich kreativ mit dem Thema Holz zu beschäftigen und bis 31.12. 2013 passende Fotos hochzuladen. Mittels Online-Voting wurden die besten Fotografen ermittelt, die sich über tolle Sachpreise freuen konnten. >> Hier gehts zur Bildergalerie!

 

Jahresgewinnspiel 2013
Bei unserem Jahresgewinnspiel gab es wieder tolle Geld- und Sachpreise im Wert von mehr als 1.000 Euro zu gewinnen. Die Preise wurden von der Sparkasse Bayreuth und der BEW zur Verfügung gestellt. Die Preisverleihung findet am 27. Januar 2014 im Landratsamt Bayreuth statt. >> Pressebericht zur Preisverleihung

 

energy-in-art Adventskalender 2013
1.-24. Dezember 2013 Jeden Tag in der Adventszeit 2013 öffnete sich auf dem web-Adventskalender von energy-in-art ein Türchen zu einer positiven, unterhaltsamen oder nachdenklichen E-Card mit Impressionen aus dem Projekt energy-in-art und aus der Bioenergieregion Bayreuth. Außerdem gab es täglich die Chance, einen ganz persönlichen Weihnachtsgruß zu gewinnen.

 

Holz-Workshop „Miniaturstadt mit Solarspeicherbaum“
September 2013 an der Mittelschule Weidenberg
Während des Workshops gestalteten Weidenberger Schüler eine Miniaturstadt aus Wurzelstämmen. Mit einem Solarspeicherbaum, auf dem Photovoltaikmodule angebracht sind, wird die Stadt zum Leuchten gebracht. >>Impressionen und weitere Infos.

 

 

Trickfilm-Workshop „Hollywood im Wald“
31. August – 1. September im Waldhaus Mehlmeisel.
Die Teilnehmer entwickelten zusammen mit dem Workshop-Leiter eine Geschichte, sammelten im Wald Material, das im Film animiert wird und führten Dreharbeiten durch. Dabei lernten sie, wie spannende Aufnahmen entstehen. >> Impressionen und weitere Infos

 

Holz-Workshop „Sonne, Wasser, Miniaturstadt“
18. bis 25. August 2013 an der Scherzenmühle
An der Scherzenmühle in Weidenberg entstand im Sommer 2013 unter der Leitung von Holzbildhauer Clemens Reichstein eine Miniaturstadt aus Holz, die mittels Wasserkraft mit Energie versorgt wird. >>Impressionen und weitere Infos.

 

Einweihung der Großskulptur “Photosymbiose” mit Energiekunst-Performance

30. Juli 2013,Speichersdorf/ Wirbenz
Im Juli wurde im Speichersdorfer Ortsteil Wirbenz die Großskulptur “Photosymbiose” enthüllt. Auf dem überdimensionalen Spitzwegerichblatt können Besucher künftig lyrische Texte lesen. >> Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.

 

Einweihung der Großskulptur “Holzmantel” mit Theaterperformance
20. Mai 2013, 10 Uhr, Waldhaus Mehlmeisel
Die Einweihung der Großskulptur “Holzmantel” von Maik Scheermann war Auftakt für das große Waldhausfest am Pfingstmontag. Die Skulptur symbolisiert die Holznutzung im Fichtelgebirge und versinnbildlicht Regeneration und Wachstum. >> Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.

 

Skulpturen-Workshop „Adam & Eva“
3. bis 4. Mai 2013 im Waldhaus Mehlmeisel
Die Teilnehmer modellierten unter der Anleitung der Künstler Guido und Johannes Häfner lebensgroße Figuren aus heimischem Pappelholz. Die Figuren stellen Aufbruch in eine neue ökologisch nachhaltige Welt dar. >> Impressionen und weitere Infos.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>