Wirbenz im Wirbel I

Partizipativer Kunstworkshop „Wirbenz im Wirbel“

Leitung: Sabine Gollner und Nigel Amson (Bad Berneck), Alexander Schrott (Marktredwitz)

„Wirbenz im Wirbel“ umfasst einen „Doppel-Satelliten“, der aus einer Kombination aus Kunstworkshop und Dokumentarfilm besteht und das sich auf die Energiekunst-Großskulptur bezieht, die bei Speichersdorf aufgestellt wird.

Das Kunstprojekt wurde in Kooperation mit dem Speichersdorfer Jugendhaus im Sommer 2012 durchgeführt. Die teilnehmenden Kinder wurden während des Workshops durch Modellbauen und Zeichnen inspiriert, sich mit erneuerbaren Energien zu befassen. So entwickelten die Kinder spannende Ideen zum Thema „Vergnügungspark der Zukunft“ und bastelten kreative Modelle für einen Freizeitpark, der ausschließlich mit erneuerbarer Energie betrieben wird.

Begleitend zum Workshop wurde 2012 auch mit ersten Aufnahmen für den Dokumentarfilm begonnen.

Hier gibt es den Dokumentarfilm zum Workshop:

Weiterführende Links: